Kleid Sunny

Hinweis: "Werbung" - Die Markennennungen erfolgen unbezahlt und freiwillig

Die neuen Stoffe, welche aktuell in die Geschäfte wandern, sind schon für die kommende Herbst/Wintersaison. Allerdings fühle ich mich noch nicht nach der kälteren Jahreszeit.

Außerdem kam man dieses Jahr nicht um den wunderschönen Schnitt "Sunny" von Melian´s kreatives Stoffchaos (https://melian.shop/produkt/ebook-sunny-gr-32-46-inkl-a0/) vorbei. Es gibt bereits so viele schöne Beispiele. Ob als Kleid oder als Oberteil. Es ist ein wunderschön verspielter Schnitt, welcher sehr vielseitig ist.

Für so einen romantischen Schnitt braucht es auch einen schönen passenden Stoff. Und hier hatte Tobi von Nähdaddy (https://www.naeh-daddy.de/) genau im richtigen Moment den Hollandstoffverkauf gemacht und den wunderschönen Cherry Blossoms Jersey in Navyblau vorgestellt. Dieser ist perfekt für das Kleid.

Genäht habe ich die Kleidversion in Größe 42 mit Flügelärmel. Die Flügelärmel habe ich einlagig verwendet und mit einem Rollsaum abgeschlossen.

Am Oberteil habe ich mich gegen einen Volant entschieden, da ich es dort lieber etwas einfacher mag. 

Ursprünglich wollte ich das Rockteil mit Volant nähen. Im Laufe des Nähens und Probierens habe ich allerdings festgestellt, dass das Stoffmuster von ganz allein wirkt und ein Volant auch am Rockteil zu viel des Guten wäre. Daher habe ich mich entschieden, den Rock ebenso wie die Flügelärmel mit einem Rollsaum zu versäubern. Dadurch habe ich den Saum vom Oberteil auch gleich wieder aufgegriffen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Kleid Sunny und es wird mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein. Ich freue mich auf viele weitere Kleider und hoffe, ich finde noch richtig schöne Stoffe für diesen Schnitt.

Eure Michi

     

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

the couture Skinny Jeans

Hinweis: Werbung - Markennennungen erfolgen freiwillig und unbezahlt Einer der kniffligeren Kleidungsstücke ist meines Erachtens eine Hose. ...