Lillesol und Pelle Women No. 58

Hinweis: Werbung

Eine wirklich sehr schöne Aktion neigt sich langsam dem Ende entgegen. Denn wir sind bereits in der fünften und damit vorletzten Woche der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle (Schnittzeljagd - lillesol & pelle Schnittmuster (lillesolundpelle.de))

In dieser Woche war der Oversize-Hoodie dran (Papierschnittmuster lillesol women No.58 Oversize-Hoodie *mit Video-Nähanleitung* - lillesol & pelle Schnittmuster (lillesolundpelle.de)). An sich gibt es ja schon sehr viele Hoodie-Schnittmuster. Die Besonderheit dieses Hoodies ist die Kapuze bzw. der Kragen, denn es ähnelt einem Schal und schmiegt sich harmonisch in das Vorderteil ein. Durch die Art hat man nicht das Gefühl der Enge am Hals. Denn es ist schön angenehm weit. 

Der Hoodie kann wie schon erwähnt mit Kragen oder Kapuze genäht werden. Außerdem hat man die Möglichkeit zwischen Bündchen und einfachem Umnähen der Säume zu wählen. Gerade wenn man noch nicht sehr lange näht, sind Ärmel für viele noch eine Herausforderung. Dies ist bei dem Schnitt sehr schön mit den überschnittenen Ärmeln gelöst.

Ich habe mich bei meinem Hoodie für die Kapuzenvariante mit Bündchen entschieden. Außerdem war es mir wichtig, dass ich ihn besonders kuschlig habe. Daher habe ich mich für den Sweat Piet entschieden. Dieser ist innen schön flauschig. Die Jeansoptik dieses Sweats gibt dem Ganzen das gewisse Etwas, weshalb ich die Kapuze nicht gedoppelt habe. Dadurch blitzt die Innenseite an der Kapuze durch. Die Stoffe findet ihr in meinem Shop (Rosa: Piet Sweat angeraut | Etsy , Schwarz: Piet Sweat angeraut | Etsy) Passend zum Sweat habe ich das Bündchen Antje verwendet. Dadurch habe ich den Rosaton wieder aufgegriffen. Auch diesen Stoff könnt ihr in meinem Shop erwerben (Antje Schlauchware Bündchen ca. 420 g/qm | Etsy).

Da ich nicht so gerne Oversize trage, habe ich den Hoodie einfach eine Größe kleiner genäht und die Nahtzugabe weggelassen. So gefällt er mir richtig gut. Die Länge des Hoodies ist abhängig davon, ob man ihn mit Bündchen oder als umgenähten Saum näht. Mit Bündchen müssen das Vorder- und Rückteil etwas kürzer zugeschnitten werden. Das ist mir allerdings erst danach aufgefallen. Da ich aber etwas größer bin (Schnittmuster sind immer für eine Größe von 1,68 m konzipiert), ist das gar nicht schlimm.

Ich kann nur sagen, dass er so bequem ist und ich ihn liebe! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

the couture Skinny Jeans

Hinweis: Werbung - Markennennungen erfolgen freiwillig und unbezahlt Einer der kniffligeren Kleidungsstücke ist meines Erachtens eine Hose. ...