Hose Anike

Hinweis: Werbung - Markennennungen erfolgen unbezahlt und freiwillig

Wer kennt es nicht, wie schwer es ist, eine gut passende Hose zu finden. Manchmal stimmt die Beinlänge nicht korrekt, es zwickt irgendwo oder es schlabbert.

Da kam der Livestream von Anna (http://www.stofflounge.de/) genau zur richtigen Zeit. In diesem Livestream nähte Anna die Hose Anike von Ki-Ba-Doo (https://www.ki-ba-doo.eu/) und gab hilfreiche Tipps und Tricks. Dies bringt sie zusammen mit ihrem Kamera- und Ehemann sehr sympathisch rüber. Sie nimmt sich ganz viel Zeit und beantwortet auch geduldig alle Fragen.

Also habe ich mir das Schnittmuster bestellt. Bei meinem örtlichen Stoffhändler habe ich einen wunderschönen Tie Dye-Stoff gefunden. Irgendwie habe ich mich bei dem Stoff etwas zurück in meine Kindheit versetzt gefühlt. Aber für diese Hose passt er perfekt. Er hat einen kleinen Elastikanteil, sodass man sich darin gut bewegen kann.

Dann gings los mit dem Nähen. Die Anleitung ist super beschrieben und das Video von Anna ergänzt diese hervorragend. 

Gerade da jeder Stoff sich anders verhält, aber auch weil die Dehnbarkeit beim Gummiband individuell ist, war am Bund erstmal ausprobieren angesagt. Nachdem ich mich für eine Länge entschieden habe, wurde der Bund an die Hose genäht. Entgegen der Anleitung habe ich das Gummiband erst im Nachgang, nochmal mit zwei zusätzlichen Nähten abgesteppt.

Insgesamt gefällt mir die Hose sehr gut. Sie trägt sich sehr angenehm. Eventuell mache ich sie an der Hüfte nochmal etwas enger, aber nun wird sie erst einmal eingetragen. Und es wird sicher nicht meine letzte Anike gewesen sein. Der Schnitt ist so schön wandelbar. Ob mit Schlitz, gerade oder unterschiedliche Saumlängen. Darüber hinaus bietet das Schnittmuster noch die Möglichkeit, ein Bindeband einzufügen. Durch die vielen Varianten sieht jede Hose gleich wieder ganz anders aus, was mir besonders gut gefällt.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

the couture Skinny Jeans

Hinweis: Werbung - Markennennungen erfolgen freiwillig und unbezahlt Einer der kniffligeren Kleidungsstücke ist meines Erachtens eine Hose. ...