Lillesol und Pelle No. 41

Hinweis: Werbung - Markennennung erfolgt freiwillig und unbezahlt

Ring frei für Runde 3! Denn ich habe auch in der dritte Woche bei der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle (https://www.lillesolundpelle.de/Schnittzeljagd) mitgemacht. In dieser Woche war das Wickelshirt (https://www.lillesolundpelle.de/epages/63406511.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63406511/Products/lb66) an der Reihe.

Ich gebe zu, dass ich mir das Schnittmuster so nicht ausgesucht hätte. Aber da es das Nähprojekt der aktuellen Woche war, wollte ich dem Ganzen selbstverständlich eine Chance geben.

Das Wickelshirt ist ein Shirt mit mehreren Ärmellängen. Als Stoff wird ein dehnbarer, leicht fallender Stoff empfohlen. Ich habe mich daher für einen Viskosejersey entschieden, welcher schon länger in meinem Stoffvorrat schlummerte. Anfangs war ich sehr unentschlossen, in welche Richtung des Stoffes es bei meinem Shirt gehen sollte. Auch deshalb, weil ich für das Shirt in meiner Größe 1,9 Meter an Stoff benötigte. Aber wie so oft, findet einen der Stoff von ganz allein.

Bei der Schnittzeljagd wurde mit einem einfachen Schnitt gestartet und in jeder neuen Woche kommt durch die Schnittmuster etwas neues beim Nähen dazu. Die Besonderheit in dieser Woche lag meines Erachtens an der Verarbeitung der Schulternaht in Verbindung mit der Naht im Nacken. Wie diese Nähte zu nähen sind, ist gut erklärt und ich denke, dass auch Anfänger durch die Beschreibungen super mit dem Schnitt zurecht kommen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es ein schnelles Shirt ist und super an einem Vormittag genäht werden kann.

Da ich eher der figurbetontere Typ bin und diese Art an Schnitt eher weniger trage, bin ich mit dem Shirt noch nicht ganz warm geworden. Dies ist aber ein ganz persönliches Empfinden. Ich werde das Shirt trotzdem weiter tragen und ihm die Chance geben, mich von ihm überzeugen zu lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

the couture Skinny Jeans

Hinweis: Werbung - Markennennungen erfolgen freiwillig und unbezahlt Einer der kniffligeren Kleidungsstücke ist meines Erachtens eine Hose. ...